Springe zum Inhalt

Ist das Tagesgeld noch sicher?

Sicherheit von Tagesgeld

Gerade wer sich heute auf dem Markt nach Zinsen umschaut, wird das Angebot das Tagesgeldkonto kostenfrei vergleichen gerne annehmen. Dies liegt daran, weil hier eben nach wie vor für die Kunden gesorgt wird. Auf der anderen Seite kann man sich in der Tat sicher sein, dass es eben gleichzeitig noch ein so deutlicher Vorteil ist, dass dabei auch die Rendite oft sehr viel besser ist, als man dies bei einem normalen Sparbuch oder auch einem Girokonto erkennen kann.

Die üblichen Chancen

Aktuell ist es so mit einem klassischen Tagesgeldkonto zum Beispiel wieder möglich, eine Rendite von bis zu 1,5 Prozent pro Jahr für sich zu erzielen. Bereits dies ist in der Tat ein Vorteil, der sich in der Praxis nicht von der Hand weisen lässt. Zwar reicht eine solche Rendite natürlich auch bei einer sehr großen Anlagesumme nicht immer aus, um direkt reich werden zu können.

Doch auf der anderen Seite kann man dabei ganz klar sagen, dass damit zumindest die normale Inflation ganz und gar ausgleichen lässt.

Fazit

Alles in allem nimmt der Tagesgeldkonto Vergleich also nur wenige Minuten in Anspruch, wird damit also zu einer lohnenswerten Angelegenheit. Wer sich mit dem Tagesgeldzinsen kostenfrei vergleichen befasst, kann auf jeden Fall einen finanziellen Vorteil erreichen.